Zucht und Welpen

Mein Ziel ist es, gesunde, gutaussehende und rassetypische Irish Red and White Setter zu züchten.

 

Ich züchte nach den Regeln des Österr. Klubs für Englische Vorstehhunde, meine Welpen bekommen einen Ahnenpass vom Verein. Bei der Auswahl der Eltern achten ich neben Aussehen und Charakter auch auf die Gesundheitsergebnisse. So züchte ich nur mit Hunden, die einwandfreie Ergebnisse vorweisen, um hier den Kleinen den besten Start ins Leben zu ermöglichen.

 

Die Welpen werden im Haus geboren und bekommen von Anfang an die Liebe und Fürsorge der Menschen zu spüren. Sie werden langsam und mit viel Geduld auf alle möglichen Umwelteinflüsse gewöhnt und lernen in ihren ersten acht Wochen viele neue Dinge kennen. Natürlich kommen da Nickerchen und Streicheleinheiten nicht zu kurz !